Wohnen mit Service
Das Konzept des Wohnen mit Service
Auszug aus unseren Serviceleistungen
- Gäste Suiten und möblierte Wohnung
- Probewohnen jederzeit möglich
- Einkaufs- und Wäscheservice
- Reinigungs-, Hauswirtschafts und Haustechnikerdienste
- Ärztehaus und Praxis für Physiotherapie
- Pflegedienst mit offener Tagespflege
- Friseursalon, Kaffeebar & Kiosk
- organisierte, regelmäßige Ausflüge
- Rezeption mit 24-Stunden Notrufservice und 12-Stunden Sicherheitsdienst
- Hochwertige gastronomische Angebote im Restaurant »Schlossberg« & Kaffeebar
- Exklusive Wellness-Oase mit Schwimmbad und Saunen
- Umfangreiches Veranstaltungsangebot
- Kostenfreier hauseigener Fahrdienst im Umkreis von 3 km
Rezeption
Die Rezeption ist das „ Herzstück “ der Service Residenz.
Sie ist erste Anlaufstelle für alle Kunden, alle externen Besucher, Lieferanten, Post- und Paketdienste, Kunden der ansässigen Dienstleister, Rettungsdienste, Handwerker und Interessenten.
Die Mitarbeiter der Schloss Bensberg Management GmbH (SBM) stehen Ihnen zu unten genannten Öffnungszeiten, für Ihre weitergehenden Fragen zur Verfügung.
Telefon: ( 02204 ) 830 - 0
Die Rezeption ist 24 Stunden
an 365 Tagen im Jahr für Sie geöffnet.
Restaurant & Kaffeebar
Zum Wohlfühlen gehören auch kulinarische Genüsse.
In der Service Residenz Schloss Bensberg finden sich für Mieter und Eigentümer gleichermaßen wie für Gäste "geschmackvolle" Möglichkeiten, ausgiebig zu genießen. Mit Eleganz und Prädikat: Das Restaurant Schlossberg und die Weinstube Bacchus. Das helle Interieur, eine großzügige Raumaufteilung mit offener Galerie und die warmen Rottöne der Einrichtung schaffen eine angenehme Atmosphäre im Restaurant Schlossberg.
Das Delikatessengeschäft Haupt, Pächter in der Service Residenz und seit 20 Jahren ansässig in der Bensberger Schloßstrasse, bietet eine Vielfalt an regionalen und saisonalen Genüssen. Als Cateringunternehmer unterbreitet Ihnen Knut Demmrich mit seinem Team die entsprechenden Angebote für Veranstaltungen aller Art. Er übernimmt gern die Planung und Bewirtung von Feiern mit der Familie, Freunden und Gästen im Restaurant, oder das komplette Catering für Einladungen in der eigenen Wohnung - vom Buffet bis zum mehrgängigen Menü.
Telefon: ( 02204 ) 830 - 148
Bitte beachten Sie, dass unser Schlossberg Restaurant Montags und Dienstags geschlossen ist.
Mit seiner ansprechend angelegten Terrasse eröffnet das Café der Service Residenz einen herrlichen Blick in den Schlosspark mit seinen mehr als 300 Jahre alten Buchen. Der unkomplizierte Mix aus Bistro und Bar gibt der "Kaffeebar" sein besonderes Ambiente.
Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: von 10.30 bis 18.30 Uhr
Telefon: ( 02204 ) 830 - 143
Wellness & Beauty
Entspannung und Erholung
Das großzügige Schwimmbad, das zum Schwimmen einlädt, eine finnische und eine Bio Sauna bieten Entspannung und Erholung.
Seit Frühjahr 2017 ist die Schwimmschule „Sharky“ in unserem Schwimmbad aktiv. Es werden Kinderschwimmkurse und diverse Aquafitness Kurse für Senioren angeboten.
Nutzen Sie unsere Leistungen nicht ausschließlich als therapeutisches Heilmittel, sondern auch im Rahmen der Prävention zur Erhaltung Ihres Wohlbefindens und Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit. Wir freuen uns darauf, Sie umfassend betreuen zu können!
Am Schloss 6
51429 Bergisch Gladbach (Bensberg)
Rufen Sie uns einfach an.
Telefon: ( 02204 ) 4827440
Fax: ( 02204 ) 4827441

Sicherheit & Pflege
Der hohe Sicherheitsstandard der
Service Residenz Schloss Bensberg beruht auf dem Einsatz moderner Technik und zusätzlich einem Security Dienst.
Zu dem hohen Sicherheitsstandard gehören z.B. Aufzüge mit Stockwerkserkennung und Prioritätenschaltung, Videobeobachtung der Tiefgaragenzufahrten und Hauseingänge, Türsprechanlagen, Sicherheitstüren an Haus- und Wohnungseingängen, Brandmelder sowie Telefone mit Notruffunktion in allen Wohnungen.
Überwachung der Gemeinschaftsanlage (24 Stunden) durch Rundgänge im variierenden Turnus Sicherheitsrelevante Leistungen externer Sicherheitsdienste ( WiSAG )
Kontrolle der gesamten Anlage:
(1) auf Funktion und Verschluss aller Hauseingangstüren, Notausgänge im Park und der Tiefgarage
(2) Auf Funktion der Beleuchtungen mit anschließender Weiterleitung der Defekte
(3) auf Auffälligkeiten: Ansprache von fremden, auffälligen Personen, Kontrolle der Einhaltung von Haus- und Parkgeländeordnung auf Sauberkeit und Mängel